Kein einfaches Spiel für Neuland

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – Harburger TB (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Der TSV Neuland hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Harburger TB zum Gegner. Zwar blieb Neuland nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 0:0-Remis. Der HTB dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TuS Finkenwerder mit 3:0 und belegt mit 27 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Der TSV rangiert mit 16 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen.

Nur einmal gab sich der Harburger TB bisher geschlagen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Gasts ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Der HTB befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Vor allem die Offensivabteilung des Harburger TB muss der TSV Neuland in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft Neuland auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem HTB (4-0-1) eingeräumt. Gegen den TSV sind für den Harburger TB drei Punkte fest eingeplant.