Kann SVHR II SSV Rantzau ärgern?

Bezirksliga West: SSV Rantzau – SV Halstenbek-Rellingen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit zehn Partien ist der SSV Rantzau nun ohne Niederlage. Rantzau strich am Sonntag drei Zähler gegen den TSV Sparrieshoop ein (3:0). Zwar blieb die SVHR II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen die Zweitvertretung des SC Sternschanze trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis.

Der SSV Rantzau belegt mit 27 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Bilanz des Gastgebers nach zwölf Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und einer Pleite zusammen. Die Defensive von Rantzau (13 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Bezirksliga West zu bieten hat.

Mit 18 ergatterten Punkten steht die SV Halstenbek-Rellingen II auf Tabellenplatz sieben. Nach zwölf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts durchschnittlich: fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Der Absteiger holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf.

Zuletzt lief es erfreulich für den SSV Rantzau, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Besonderes Augenmerk sollte die SVHR II auf die Offensive von Rantzau legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SSV Rantzau hieße. Unwohl fühlt sich die SV Halstenbek-Rellingen II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.