Veddel will oben dranbleiben

Kreisklasse 3: FC Veddel United – SV DJK Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV DJK Hamburg am Sonntag im Spiel gegen den FC Veddel United mächtig unter Druck. Veddel United kam zuletzt gegen die Reserve der HT 16 zu einem 1:1-Unentschieden. Die DJK Hamburg musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die Veddel rangiert mit 17 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz der DJK derzeit nicht. Mit 64 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore der Kreisklasse 3. Der SV DJK Hamburg entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich. Die Hintermannschaft der DJK Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Veddel United mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die DJK muss einen Galatag erwischen, um gegen Veddel United etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SV DJK Hamburg lediglich der Herausforderer.