Pflichtaufgabe für HSV Barmbek-Uhlenhorst III

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – HSV Barmbek-Uhlenhorst III (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft Eintracht Lokstedt III auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst III. Am Sonntag wies Lokstedt III die Zweitvertretung von Weiss-Blau 63 mit 3:1 in die Schranken. BU III schlug den USC Paloma III am Sonntag mit 5:2 und hat somit Rückenwind.

EL III bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition elf. Zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Defensive von Eintracht Lokstedt III muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 31-mal war dies der Fall.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III belegt mit 18 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Offensiv sticht BU III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 43 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst III erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Mehr als vier Tore pro Spiel muss Lokstedt III im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: BU III kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Wahrlich keine leichte Aufgabe für EL III, da der HSV Barmbek-Uhlenhorst III elf Punkte mehr auf dem Konto hat.