Hamburg Hurricanes will punkten

Kreisklasse B3: Hamburg Hurricanes – Hummelsbütteler SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Hamburg Hurricanes empfängt den Hummelsbütteler SV. Hamburg Hurricanes gewann das letzte Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Am letzten Spieltag kassierte Hummelsbüttel dagegen die achte Saisonniederlage gegen TuS Berne IV.

Zweimal ging Hamburg Hurricanes bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt Hamburg Hurricanes jedenfalls ziemlich schwach ab (1-1-1).

Mit neun gesammelten Zählern hat der Hummelsbütteler SV den zwölften Platz im Klassement inne. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Wo bei Hummelsbüttel der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 16 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Hamburg Hurricanes dar. Die Hintermannschaft des Hummelsbütteler SV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hamburg Hurricanes mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze.