Roland II mit breiter Brust

Kreisliga 7: Rissener SV – FC Roland Wedel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Rissener SV auf die Reserve des FC Roland Wedel. Am letzten Spieltag verlor Rissen gegen die Zweitvertretung des SC Teutonia 10 und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Roland Wedel II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Union 03 II zuletzt mit 2:1 besiegt.

Der RSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gastgebers ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 7 fing sich bislang mehr Tore.

Roland II belegt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gast weiß zehn Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Mit nur elf Gegentoren stellt der FC Roland Wedel II die sicherste Abwehr der Liga.

Der Rissener SV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. In den letzten fünf Spielen ließ sich Roland Wedel II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Roland II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des RSV sein: Roland Wedel II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Rissener SV hat diesmal mit Roland II eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der FC Roland Wedel II ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Roland Wedel II als Favorit ins Rennen. Rissen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Roland II zu bestehen.