Moorrege vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 8: Moorreger SV – TuS Germania Schnelsen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Der Moorreger SV empfängt die Reserve des TuS Germania Schnelsen. Jüngst brachte der Tangstedter SV Moorrege die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. G. Schnelsen II dagegen gewann das letzte Spiel gegen den TuS Holstein Quickborn mit 1:0 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle.

Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien steht der Moorreger SV auf einem Abstiegsplatz. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff von Moorrege herrscht Flaute. Erst zehnmal brachte der Moorreger SV den Ball im gegnerischen Tor unter.

In dieser Saison sammelte der TuS Germania Schnelsen II bisher neun Siege und kassierte drei Niederlagen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als G. Schnelsen II (48) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 8.

Nur einmal ging Moorrege in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der TuS Germania Schnelsen II. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Moorreger SV sein: G. Schnelsen II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TuS Germania Schnelsen II hieße. Unwohl fühlt sich Moorrege in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.