Weiche Flensburg formstark

Regionalliga Nord: VfV Borussia 06 Hildesheim – ETSV Weiche Flensburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der VfV Borussia 06 Hildesheim auf den ETSV Weiche Flensburg. Zwar blieb der VfV Hildesheim nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-3-2). Gegen die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Letzte Woche gewann Weiche Flensburg gegen den BSV SW Rehden mit 2:0. Damit liegt Weiche mit 22 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der VfV Borussia 06 Hildesheim steht aktuell auf Position 14 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, sechs Unentschieden und vier Niederlagen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VfV Hildesheim: Von den insgesamt zwölf Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. Wo beim VfV Borussia 06 Hildesheim der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Zweimal ging der ETSV Weiche Flensburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste Weiche Flensburg bislang hinnehmen.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Weiche dar. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den ETSV Weiche Flensburg. Der VfV Hildesheim bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema