Verlieren verboten

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf-Langreder – Eintracht Braunschweig II (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig. Egestorf-Langr. trennte sich im vorigen Match 0:0 von U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg. Gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim sprang auch für Braunschweig II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1).

Im Tableau ist für Ege.-Lang. mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Der BTSV II belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, drei Remis und sieben Pleiten zutage. Die Defensive von Eintracht Braunschweig II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 25-mal war dies der Fall.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Braunschweig II lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. In der Fremde ruft der BTSV II die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei 1. FC Germania Egestorf-Langreder? Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.