SVHR feiert Erfolg im Kellerduell

Oberliga Hamburg: SV Halstenbek-Rellingen – FC Süderelbe, 2:1 (0:1)

24. Oktober 2016, 10:45 Uhr

Der Schütze des Siegtreffers: HRs Niklas Siebert (re., hier im Duell mit Samuel Louca). Foto: KBS-Picture

Die SV Halstenbek-Rellingen verbucht wichtige Punkte im Kellerduell gegen den FC Süderelbe durch einen 2:1-Erfolg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Siebert vom Punkt zum Sieg

Für den Führungstreffer zeichnete Max Hartmann verantwortlich. Zur Pause behielt Süderelbe die Nase knapp vorn. Doch die Halbzeitansprache von HR-Trainer Thomas Bliemeister zeigte offenbar Wirkung: Schon in der 47. Minute gelang Sascha Richert der Ausgleichstreffer. Ab der 65. Minute bereicherte der für Indrit Behrami eingewechselte Ahmed Osmanov den Gastgeber im Vorwärtsgang. In der Schlussphase versenkte Niklas Siebert nach einem Foulspiel den fälligen Strafstoß. Damit führte die SV Halstenbek-Rellingen in der 86. Spielminute mit 2:1 und fuhr letztlich durch den Sieg gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points ein.

Süderlebe im achten Spiel in Folge ohne "Dreier"

Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte die SV Halstenbek-Rellingen endlich wieder einmal drei Punkte. Trotz dieser drei Zähler macht die SVHR im Klassement allerdings keinen Boden gut. Der FCS rutscht derweil weiter ab und bleibt auch im achten Spiel in Folge ohne Dreier. Nach der Pleite rangiert die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämpfer unter dem Strich und nimmt die 17. Position im Tableau ein. Vor allem die Hintermannschaft des FCS steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 30 Gegentore kassierte Süderelbe im Laufe der bisherigen Saison. 


Die SVHR ist am Sonntag zu Gast beim Niendorfer TSV. Schon am Freitag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen vom FC Süderelbe und dem Klub Kosova.