Hat TSV Glinde die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – SPVGG Billstedt-Horn (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Oktober 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der TSV Glinde auf die SPVGG Billstedt-Horn. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Beim TuS Hamburg gab es für Glinde am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 9:3-Niederlage. Billstedt-Horn dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto.

Der TSV Glinde belegt momentan mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 22:22 ausgeglichen. Bislang fuhr der Gastgeber sechs Siege, drei Remis sowie vier Niederlagen ein.

Mehr als Platz acht ist für die SPVGG Billstedt-Horn gerade nicht drin. Der Gast weiß vier Siege, sieben Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Auf fremdem Terrain reklamierte der Aufsteiger erst fünf Zähler für sich.

Glinde befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Vor allem die Offensivabteilung von Billstedt-Horn muss der TSV Glinde in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.