Hols. Elmshorn III empfängt Moorrege II zum Rückrundenstart

Kreisklasse B5: Holsatia Elmshorn III – Moorreger SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Oktober 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft Holsatia Elmshorn III auf die Zweitvertretung des Moorreger SV. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am letzten Spieltag kassierte Hols. Elmshorn III die achte Saisonniederlage gegen den TSV Uetersen. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Moorrege II auf eigener Anlage mit 0:8 der Reserve von Rasensport Uetersen geschlagen geben musste.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Holsatia III derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 14 erzielte Treffer auf das Konto von Holsatia Elmshorn III gehen.

Der Moorreger SV II rangiert mit zwölf Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. In dieser Saison sammelte der Gast bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen. Moorrege II holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. 17:41 – das Torverhältnis des Moorreger SV II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hols. Elmshorn III lediglich einmal die Optimalausbeute. Moorrege II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.