Topspiel der Woche

Kreisliga 5: VfL 93 Hamburg – Bramfelder SV II (Freitag, 19:00 Uhr)

27. Oktober 2016, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des Bramfelder SV trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf den VfL 93 Hamburg. Der VfL 93 gewann das letzte Spiel gegen den SC Urania mit 2:0 und liegt mit 30 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche gewann Bramfeld II gegen die Reserve des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort mit 6:0. Damit liegt der BSV mit 28 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nur zweimal gab sich der VfL bisher geschlagen. An der Abwehr des Gastgebers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste der Aufsteiger bislang hinnehmen.

Die bisherige Ausbeute des Bramfelder SV II: neun Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Offensive des Gasts in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 48-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Mit fünf Siegen in Folge ist der VfL 93 Hamburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte Bramfeld II. Der VfL 93 ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 15 Punkte. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL vor. Der BSV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 Hamburg zu stoppen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Auswärtsauftritte des Bramfelder SV II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VfL 93. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.