Gelingt Winterhude der Coup?

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – FC Winterhude (Freitag, 19:30 Uhr)

27. Oktober 2016, 13:01 Uhr

Die Reserve des TSV Wandsetal empfängt den FC Winterhude. Zuletzt holte Wandsetal II einen Dreier gegen die Zweitvertretung des SC Eilbek (2:1). Gegen Eilbek II sprang für Winterhude zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1).

Der TSV Wandsetal II belegt mit 31 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Bisher verbuchte der Gastgeber zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und eine Niederlage. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Wandsetal II wie am Schnürchen (5-0-1). Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von TSV Wandsetal II, was die erst sieben gefangenen Gegentore klar dokumentieren.

Der FCW führt mit 14 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Der FC Winterhude holte bisher nur sieben Zähler auf fremdem Geläuf.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Wandsetal II dar. Nur einmal ging Winterhude in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Offensive von Wandsetal II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der TSV Wandsetal II im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Wandsetal II als Favorit ins Rennen. Der FCW muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Wandsetal II zu bestehen.