FC Musa II startet Rückrunde gegen Inter 2000 II

Kreisklasse B1: Inter 2000 II – FC Musa II (Samstag, 13:00 Uhr)

27. Oktober 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft die Reserve von Inter 2000 auf die Zweitvertretung von FC Musa. Zuletzt holte Inter 2000 II einen Dreier gegen FC Süderelbe IV (3:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich FC Musa II auf eigener Anlage mit 0:12 dem Bostelbeker SV II geschlagen geben musste.

Inter 2000 II bekleidet mit zehn Zählern Tabellenposition acht. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus vier Heimspielen wurden nur vier Punkte geholt. Die Defensive von Inter 2000 II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 42-mal war dies der Fall.

Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz von FC Musa II derzeit nicht. Mit erschreckenden 53 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Nur einmal ging Inter 2000 II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte FC Musa II lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive von Inter 2000 II geraten. Die Offensive von FC Musa II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.