SV Drocht.-A. will weiter Boden gutmachen

Regionalliga Nord: Hannover 96 II – SV Drochtersen-Assel (Samstag, 13:00 Uhr)

27. Oktober 2016, 18:02 Uhr

Der SV Drochtersen-Assel trifft am Samstag (13:00 Uhr) auf die Reserve von Hannover 96. Am letzten Spieltag kassierte H96 II die dritte Saisonniederlage gegen den VfB Lübeck. Drochtersen-Assel dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Eichede zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Hannover 96 II rangiert mit 22 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt H96 II jedenfalls ziemlich schwach ab (1-3-2).

Mehr als Platz neun ist für den SV Drocht.-A. gerade nicht drin. Das bisherige Abschneiden des Gasts: vier Siege, sechs Punkteteilungen und drei Misserfolge. Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des SV Drochtersen-Assel. Die Defensive von Drochtersen-Assel (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Nord zu bieten hat.

Der SV Drocht.-A. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Drochtersen-Assel selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Besonderes Augenmerk sollte Drochtersen-Assel auf die Offensive von Hannover 96 II legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der SV Drocht.-A. fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.

Mehr zum Thema