ETSV Hamburg hat Luft nach oben

Bezirksliga Ost: ETSV Hamburg – SV Uhlenhorst-Adler (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der ETSV Hamburg auf den SV Uhlenhorst-Adler. Der ETSV erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:0 als Verlierer im Duell mit der SPVGG Billstedt-Horn hervor. Zuletzt holte UH-Adler dagegen einen Dreier gegen den FSV Geesthacht (9:0).

Gegenwärtig rangiert der ETSV Hamburg auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Der SV Uhlenhorst-Adler führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die Stärke von UH-Adler liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 Treffern.

Die volle Punkteausbeute sprang für den ETSV in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Uhlenhorst-Adler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.