Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Ost: Croatia Hamburg – MSV Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Croatia Hamburg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den MSV Hamburg. Am vergangenen Freitag ging Croatia leer aus – 0:4 gegen den Rahlstedter SC. Am Freitag wies der MSV den SV Börnsen mit 2:1 in die Schranken.

Croatia Hamburg steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Mit 39 Toren fing sich der Absteiger die meisten Gegentore der Bezirksliga Ost.

Der MSV Hamburg findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur vier Zähler. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den MSV dar. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Croatia liegt dem MSV Hamburg dicht auf den Fersen und könnte den MSV bei einem Sieg in der Tabelle überholen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe