FC Kurdistan Welatspor im Negativtrend

Bezirksliga Süd: FC Kurdistan Welatspor – SC Vier- und Marschlande II (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft der FC Kurdistan Welatspor auf die Reserve des SC Vier- und Marschlande. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Welatspor ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung von Dersimspor Hamburg kassierte man ein 2:5. Zuletzt kam der SCVM II dagegen zu einem 5:2-Erfolg über den TSV Buchholz 08 II.

Im Tableau ist für Welat mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Kurdistan Welatspor sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Im Angriff von Welatspor herrscht Flaute. Erst elfmal brachte Welat den Ball im gegnerischen Tor unter.

Gegenwärtig rangiert der SC Vier- und Marschlande II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In dieser Saison sammelte der Gast bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der SCVM II.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Kurdistan Welatspor nur einen Sieg zustande. Der SC Vier- und Marschlande II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Welatspor sein: Der SCVM II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.