Verlieren verboten

Bezirksliga Süd: TSV Buchholz 08 II – BSV Buxtehude II (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des BSV Buxtehude trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die Reserve des TSV Buchholz 08. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Buchholz II gegen den SC Vier- und Marschlande II. Auf heimischem Terrain blieb Buxtehude II am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den FTSV Altenwerder ohne Punkte.

Der TSV II steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die formschwache Abwehr, die bis dato 34 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison.

Der BSV II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Einen Sieg, zwei Remis und neun Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Auf fremden Plätzen läuft es für den BSV Buxtehude II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Im Sturm von Buxtehude II stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der TSV Buchholz 08 II in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging der BSV II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Buchholz II hat den BSV Buxtehude II im Nacken. Buxtehude II liegt im Klassement nur vier Punkte hinter dem TSV II. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.