Willinghusener SC II unter Druck

Kreisklasse 3: Willinghusener SC II – TuS Berne III (Sonntag, 09:30 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Willinghusener SC auf den TuS Berne III. Bei der Zweitvertretung der HT 16 gab es für Willinghusen II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 10:1-Niederlage. Auch Berne III erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Haak Bir hervor.

Der WSC II führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Gastgebers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Willinghusener SC II fünf Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Fahrt hat Willinghusen II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. Der WSC II musste schon 38 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht das TuS III derzeit auf dem elften Rang. Der Gast holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. In der Fremde ist beim TuS Berne III noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Willinghusener SC II lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte Berne III lediglich einen Sieg. Die Hintermannschaft des TuS III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Willinghusen II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Der TuS Berne III fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.