Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 5: Kummerfelder SV II – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 11:45 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Die Reserve des Kummerfelder SV hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als Holsatia Elmshorn zum Gegner. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Kummerfeld II kürzlich gegen die Zweitvertretung des SC Ellerau zufriedengeben. Holsatia dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Der KSV II bekleidet mit vier Zählern Tabellenposition 14. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Kummerfelder SV II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 5.

Mit 27 Punkten aus neun Partien ist Holsatia Elmshorn noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der Kreisklasse 5. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Kummerfeld II lediglich einmal die Optimalausbeute. Holsatia scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Holsatia Elmshorn dar. Vor allem die Offensivabteilung von Holsatia muss der KSV II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als sechsmal pro Spiel. Der Kummerfelder SV II hat diesmal mit Holsatia Elmshorn eine unangenehme Aufgabe vor sich. Holsatia ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den dritten Platz. Kummerfeld II muss einen Galatag erwischen, um gegen Holsatia Elmshorn etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der KSV II lediglich der Herausforderer.