Pflichtaufgabe für FCS

Kreisklasse 7: 1. FC Eimsbüttel – FC Schnelsen (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Der FC Schnelsen trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den 1. FC Eimsbüttel. Zwar blieb der 1. FCE nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen VSK Blau-Weiss Ellas trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 1:1-Remis. Am Sonntag holte der FCS dagegen drei Punkte gegen Altona 93 III (7:1).

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des 1. FC Eimsbüttel derzeit nicht. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die Offensive des 1. FCE zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Mit 15 Zählern aus neun Spielen steht der FC Schnelsen momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte der Gast bisher fünf Siege und kassierte vier Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte der FCS erst drei Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh beim FC Schnelsen, was in den bereits 26 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

In den letzten fünf Partien rief der FCS konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des 1. FC Eimsbüttel sein: Der FC Schnelsen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Schnelsen hieße. Unwohl fühlt sich der 1. FCE in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.