DSC im Negativtrend

Kreisklasse 8: SV Barmbek – DSC Hanseat (Sonntag, 09:45 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Barmbek auf den DSC Hanseat. Gegen Eintracht Lokstedt III sprang für Barmbek zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (2:2). Beim SV Uhlenhorst-Adler III gab es für Hanseat am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 14:1-Niederlage.

Der SVB belegt mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz. Drei Siege und ein Remis stehen drei Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Zur Entfaltung ist der Absteiger daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren.

Der DSC ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit drei Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 8.

Der DSC Hanseat entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich. Wenn der SV Barmbek den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Barmbek (21). Aber auch bei DSC Hanseat ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (62). Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SVB. Hanseat bleibt die Rolle des Herausforderers.