Spitzenspiel des 14. Spieltags in der Kreisklasse 8

Kreisklasse 8: VfL 93 Hamburg III – Eimsbütteler TV IV (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag geht es für Eimsbütteler TV IV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der VfL 93 Hamburg III nun ohne Niederlage. Der VfL 93 III hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man SC Sternschanze IV mit 7:1. Hinter ETV IV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SC Eilbek III verbuchte man einen 4:2-Erfolg.

Der VfL 93 Hamburg III führt das Feld der Kreisklasse 8 mit 22 Punkten an. Der Gastgeber weiß sieben Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der VfL 93 III ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. 46 Tore – mehr Treffer als der VfL 93 Hamburg III verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 8.

Mit 16 ergatterten Punkten steht Eimsbütteler TV IV auf Tabellenplatz fünf. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis. Offensiv sticht ETV IV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 33 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Der VfL 93 III ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs 13 Punkte. Die passable Form von Eimsbütteler TV IV belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Über fünf Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfL 93 Hamburg III vor. ETV IV muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfL 93 III zu stoppen. Eimsbütteler TV IV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.