HNT vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 1: FC Viktoria Harburg – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 12:30 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Der FC Viktoria Harburg empfängt die Hausbruch-Neugrabener TS. Viktoria Harburg zog gegen den FC Musa am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Zuletzt kam die HNT dagegen zu einem 3:1-Erfolg über die Zweitvertretung des TuS Finkenwerder.

Nach 13 gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto des FC Viktoria Harburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Vier Siege, ein Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei Viktoria Harburg.

Die Hausbruch-Neugrabener TS belegt momentan mit 16 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 27:27 ausgeglichen. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die HNT auswärts nur sechs Zähler.

Der FC Viktoria Harburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Hausbruch-Neugrabener TS lediglich einmal die Optimalausbeute. Insbesondere den Angriff von Viktoria Harburg gilt es für die HNT in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Viktoria Harburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Dieses Spiel wird für die Hausbruch-Neugrabener TS sicher keine leichte Aufgabe, da Viktoria Harburg 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.