Kann HTB II Vereinigung Tunesien ärgern?

Kreisliga 1: Harburger TB II – Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Harburger TB auf die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg. Der HTB II erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:0 als Verlierer im Duell mit dem FC Neuenfelde hervor. Die Vereinigung Tunesien dagegen gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder mit 3:2 und belegt mit 21 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Derzeit belegt der Harburger TB II den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen. Daheim hat der HTB II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. In der Defensive drückt der Schuh beim Harburger TB II, was in den bereits 38 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Der HTB II entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. In den letzten fünf Partien rief die Ver. Tunesien konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der Harburger TB II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Formstärke und Tabellenposition sprechen für die Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg. Der HTB II bleibt die Rolle des Herausforderers.