Bei Eintracht Lokstedt II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 2: FC St. Pauli IV – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 12:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Der FC St. Pauli IV empfängt die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt. St. Pauli IV muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann Lokstedt II gegen den SV West-Eimsbüttel mit 6:2. Damit liegt EL II mit 27 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Im Tableau ist für den FC St. Pauli IV mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber drei Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Daheim hat der Aufsteiger die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Nach 13 Spielen weiß Eintracht Lokstedt II acht Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Offensiv kann dem Gast in der Kreisliga 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 48 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte St. Pauli IV nur einen Sieg zustande. Mit sechs Siegen in Folge ist Lokstedt II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die passable Form von EL II belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Aufpassen sollte der FC St. Pauli IV auf die Offensivabteilung von Eintracht Lokstedt II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. St. Pauli IV muss einen Galatag erwischen, um gegen Lokstedt II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC St. Pauli IV lediglich der Herausforderer.