BSV 19 will dreifach punkten

Kreisliga 2: Bahrenfelder SV 19 – SC Victoria Hamburg III (Sonntag, 12:45 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Bahrenfelder SV 19 auf den SC Victoria Hamburg III. Auf heimischem Terrain blieb der BSV 19 am vorigen Sonntag aufgrund der 1:8-Pleite gegen die Reserve von Altona 93 ohne Punkte. Victoria III dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des VfL Hammonia ein (4:2).

Gegenwärtig rangiert der Bahrenfelder SV 19 auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Der Angriff ist beim BSV 19 die Problemzone. Nur 18 Treffer erzielte der Bahrenfelder SV 19 bislang.

Mit lediglich zehn Zählern aus 13 Partien steht Vicky III auf einem Abstiegsplatz. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der Gast. Die formschwache Abwehr, die bis dato 54 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SC Victoria Hamburg III in dieser Saison.

Nur einmal ging der BSV 19 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Victoria III lediglich einmal die Optimalausbeute. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Bahrenfelder SV 19 sein: Vicky III versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur zwei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema