HT 16 will punkten

Kreisliga 4: HT 16 – Lorbeer-Rothenburgsort (Sonntag, 10:45 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die HT 16 auf den Lorbeer-Rothenburgsort. Zuletzt musste sich die HT 16 geschlagen geben, als man gegen die Zweitvertretung des Hamm United FC die neunte Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann der FTSV Lorbeer gegen die Reserve des MSV Hamburg mit 4:2. Damit liegt Lorbeer mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Gegenwärtig rangiert die HT 16 auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt zwölf Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. 21:35 – das Torverhältnis der HT 16 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mehr als Platz sieben ist für den Lorbeer-Rothenburgsort gerade nicht drin. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Die letzten Resultate des FTSV Lorbeer konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der HT 16 sein: Lorbeer versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.