Negativserie bei Bramfeld III

Kreisliga 6: Bramfelder SV III – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 10:45 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der Bramfelder SV III auf die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Bramfeld III leer aus – 1:4 gegen den Ahrensburger TSV. SCALA II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 28 Punkte auf dem Konto.

Der Bramfelder SV III belegt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Bisher verbuchte der Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und neun Niederlagen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Bramfeld III sind neun Punkte aus acht Spielen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Bramfelder SV III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 41 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 6.

Der bisherige Ertrag des SC Alstertal-Langenhorn II in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 57 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

Die volle Punkteausbeute sprang für Bramfeld III in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. In den letzten fünf Spielen ließ sich SCALA II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die letzten Resultate des Absteigers konnten sich sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Bramfelder SV III sein: Der SC Alstertal-Langenhorn II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für SCALA II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des SC Alstertal-Langenhorn II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Bramfeld III.

Mehr zum Thema