SV Friedrichsgabe will Trendwende einleiten

Kreisliga 6: SV Friedrichsgabe – Hamburger SV IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SV Friedrichsgabe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Hamburger SV IV. Der letzte Auftritt von Friedrichsgabe verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den Farmsener TV. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den HSV IV gegen die Reserve des SC Alstertal-Langenhorn.

Der SVF belegt momentan mit 21 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 20:20 ausgeglichen. Sieben Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite steht der Hamburger SV IV derzeit auf dem achten Rang. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Die Leistungskurve des SV Friedrichsgabe zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Friedrichsgabe sein: Der HSV IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Mit dem SVF spielt der Hamburger SV IV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.