Schwerer Prüfstein für Egenbüttel II

Kreisliga 8: SC Pinneberg – SC Egenbüttel II (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des SC Egenbüttel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der SC Pinneberg nun ohne Niederlage. Gegen den SC Ellerau sprang für den SCP zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1). Jüngst brachte die SV Lieth Egenbüttel II die elfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Der SC Pinneberg belegt mit 32 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Absteiger holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Beim SCP greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt der SC Pinneberg die beste Defensive der Kreisliga 8.

Der SCE II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur drei Zähler. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Schlusslichts im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 61 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga 8.

Der SCP tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal ging der SC Egenbüttel II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Offensive des SC Pinneberg kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SCP im Schnitt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des SC Pinneberg. Egenbüttel II hat also eine harte Nuss zu knacken.