Weiche formstark

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – 1. FC Germania Egestorf-Langreder (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für 1. FC Germania Egestorf-Langreder zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist der ETSV Weiche Flensburg nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Weiche Flensburg gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim mit 2:0. Damit liegt Weiche mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Egestorf-Langr. dagegen erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 2:3 als Verlierer im Duell mit der Reserve von Eintracht Braunschweig hervor.

Der bisherige Ertrag des ETSV Weiche Flensburg in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen. An der Abwehr des Gastgebers ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste Weiche Flensburg bislang hinnehmen.

Mit lediglich elf Zählern aus 13 Partien steht Ege.-Lang. auf einem Abstiegsplatz. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte 1. FC Germania Egestorf-Langreder erst vier Zähler für sich. Egestorf-Langr. musste schon 24 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

In den letzten fünf Spielen ließ sich Weiche selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der ETSV Weiche Flensburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien elf Zähler. Besonderes Augenmerk sollte Ege.-Lang. auf die Offensive von Weiche Flensburg legen, die im Schnitt über einmal pro Match ein Tor erzielt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Weiche, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des ETSV Weiche Flensburg erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von 1. FC Germania Egestorf-Langreder.