TSV Sasel II in guter Form

Bezirksliga Nord: TSC Wellingsbüttel – TSV Sasel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSC Wellingsbüttel auf die Reserve des TSV Sasel. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Wellingsbüttel gegen den Niendorfer TSV III. Sasel II dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SC Sperber zuletzt mit 3:2 besiegt.

Im Tableau ist für den TSC mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 37 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit 24 Zählern aus 13 Spielen steht der TSV Sasel II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Acht Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Aufsteiger – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Vor allem die Offensivabteilung von Sasel II muss der TSC Wellingsbüttel in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Wellingsbüttel ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Sasel II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema