Abstiegskrimi am Sonntag

Bezirksliga Nord: Walddörfer SV – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der Walddörfer SV auf Grün-Weiss Eimsbüttel. Die zehnte Saisonniederlage kassierte Walddörfer am letzten Spieltag gegen den FC Alsterbrüder. Zuletzt kassierte GW Eimsbüttel eine Niederlage gegen die Reserve von Eintracht Norderstedt – die zehnte Saisonpleite.

Der WSV krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Daheim hat der Gastgeber die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Schlusslicht bislang noch nicht. Der Angriff des Walddörfer SV ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Nord.

Derzeit belegt GWE den ersten Abstiegsplatz. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Im Angriff von Grün-Weiss Eimsbüttel herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte GW Eimsbüttel den Ball im gegnerischen Tor unter.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Walddörfer in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging GWE in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der WSV bisher 40-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Grün-Weiss Eimsbüttel bisher 29-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Walddörfer SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.