Kein einfaches Spiel für Seestermühe

Bezirksliga West: FK Nikola Tesla – TSV Seestermüher Marsch (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Der FK Nikola Tesla empfängt den TSV Seestermüher Marsch. Während Nikola Tesla nach dem 3:0 über die Zweitvertretung des SV Rugenbergen mit breiter Brust antritt, musste sich Seestermühe zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Tesla bekleidet mit 26 Zählern Tabellenposition drei. Die Bilanz des Gastgebers nach 13 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und drei Pleiten zusammen. Der Absteiger kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-0). Die Angriffsreihe des FK Nikola Tesla lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 32 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Gegenwärtig rangiert der TSV Seestermüher Marsch auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. In der Fremde ist bei Seestermühe noch Sand im Getriebe. Erst ein Punkt sammelte man bisher auswärts. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Seestermüher Marsch liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 37 Gegentreffer fing.

Nikola Tesla befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Seestermühe lediglich einmal die Optimalausbeute. Insbesondere den Angriff von Tesla gilt es für den TSV Seestermüher Marsch in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FK Nikola Tesla den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Gegen Seestermühe sind für Nikola Tesla drei Punkte fest eingeplant.