Kann 1. FCH II Hoisbüttel II ärgern?

Kreisklasse B3: 1. FC Hellbrook II – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook auf die Reserve des Hoisbütteler SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Jüngst brachte HSV Barmbek-Uhlenhorst V 1. FCH II die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann Hoisbüttel II gegen BU V mit 3:2. Somit belegt der Hoisbütteler SV II mit 30 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von Hellbrook II derzeit nicht. Der Gastgeber gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt zwölf Zähler. Aus diesem Grund dürfte 1. FC Hellbrook II sehr selbstbewusst auftreten. 22:38 – das Torverhältnis von 1. FCH II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Nur zweimal gab sich Hoisbüttel II bisher geschlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für Hellbrook II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Den Hoisbütteler SV II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Mehr als drei Tore pro Spiel muss 1. FC Hellbrook II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Hoisbüttel II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hoisbütteler SV II hieße. Unwohl fühlt sich 1. FCH II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.