Bei SVA II hängen die Trauben hoch

Kreisliga 3: Lauenburger SV – SV Altengamme II (Sonntag, 15:00 Uhr)

28. Oktober 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Lauenburger SV auf die Zweitvertretung des SV Altengamme. Am letzten Samstag verlief der Auftritt der LSV ernüchternd. Gegen die Reserve des SV Curslack-Neuengamme kassierte man ein 2:5. Altengamme II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Mit lediglich zehn Zählern aus 13 Partien steht die Lauenburger SV auf einem Abstiegsplatz. Bislang fuhr der Gastgeber drei Siege, ein Remis sowie neun Niederlagen ein. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Absteigers sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Die LSV schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 41 Gegentore verdauen musste.

Der SVA II belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Zehn Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Mit 46 geschossenen Toren gehört der SV Altengamme II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 3.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Lauenburger SV nur einen Sieg zustande. In den letzten fünf Partien rief Altengamme II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Vor allem die Offensivabteilung des SVA II muss die LSV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Die Lauenburger SV muss einen Galatag erwischen, um gegen den SV Altengamme II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die LSV lediglich der Herausforderer.