Lemke rettet HEBC einen Zähler

Landesliga Hammonia: HEBC – VfL Pinneberg II, 2:2 (1:1)

31. Oktober 2016, 15:03 Uhr

Foto zum Spiel: noveski.com

Der HEBC und die Zweitvertretung des VfL Pinneberg boten den Zuschauern vier Tore. Während die Gäste mit dem 2:2-Unentschieden durchaus zufrieden sein werden, verloren die "Veilchen" zwei weitere Punkte im Kampf um den zweiten Platz auf Kontrahent HSV III.

Steffen Maaß machte in der 26. Minute mit dem Kopf das erste Tor des Spiels für den VfL Pinneberg II. Kevin Höricke verwandelte in der 8 minuten danach einen Handelfmeter für den HEBC, womit die Partie wieder ausgeglichen war. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Stürmer für Verteidiger: Fabian Simmank kam in der 63. Minute für Timo Blank in die Partie. Ein klares Zeichen, mit welcher Gangart der VfL II in der Schlussphase zur Tat schreiten wollte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jan Jania einen Treffer für den Gast im Ärmel hatte. Ein leichtes Opfer wollte der HEBC nicht sein und so kam mit Kostas Kordistos ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Kurz vor Ultimo war noch Fabian Lemke zur Stelle und zeichnete sich für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich. Am Ende stand es zwischen dem HEBC und dem VfL Pinneberg II pari.

Seit drei Begegnungen hat der HEBC das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Sicherlich ist das Ergebnis für den HEBC nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang.

Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den VfL II auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der VfL Pinneberg II auf Rang zehn wieder. Die Verteidigung des VfL II steht  bis jetzt nicht stark da: 28 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. Nächster Prüfstein für den HEBC ist auf gegnerischer Anlage BW 96 Schenefeld (Freitag, 19:30 Uhr). Einen Tag später misst sich der VfL Pinneberg II mit dem Hamburger SV III.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften