Bostelbek II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B1: FTSV Altenwerder IV – Bostelbeker SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

03. November 2016, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FTSV Altenwerder IV am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit der Reserve des Bostelbeker SV der Ligaprimus der Kreisklasse B1. Letzte Woche gewann FTSV Altenwerder IV gegen die Zweitvertretung des SVS Mesopotamien mit 1:0. Damit liegt FTSV Altenwerder IV mit 21 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Bostelbek II gewann das letzte Spiel souverän mit 12:0 gegen FC Musa II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Nur einmal gab sich FTSV Altenwerder IV bisher geschlagen. Die Offensive des Gastgebers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 35-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Der Bostelbeker SV II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und ein Unentschieden zu Buche. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Bostelbeker SV II, was die erst sechs gefangenen Gegentore klar dokumentieren.

In den letzten fünf Spielen ließ sich FTSV Altenwerder IV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit acht Siegen in Folge ist Bostelbek II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. FTSV Altenwerder IV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte. Der Bostelbeker SV II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Die Offensive von FTSV Altenwerder IV kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert FTSV Altenwerder IV im Schnitt. FTSV Altenwerder IV ist auf dem eigenen Platz noch ungeschlagen und würde die Punkte gerne zu Hause behalten. Bostelbek II ist in der Fremde allerdings auch noch ohne Niederlage. FTSV Altenwerder IV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.