Topspiel der Woche

Kreisklasse B2: HSV Barmbek-Uhlenhorst VI – ASV Hamburg II (Freitag, 19:15 Uhr)

03. November 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:15 Uhr trifft HSV Barmbek-Uhlenhorst VI auf die Reserve von ASV Hamburg. BU VI muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das letzte Ligaspiel endete für ASV II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die Zweitvertretung des Oststeinbeker SV.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 33 Punkte das Konto von HSV Barmbek-Uhlenhorst VI und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gastgeber weiß zehn Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Mit 28 ergatterten Punkten steht ASV Hamburg II auf Tabellenplatz drei. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Offensiv kann ASV II in der Kreisklasse B2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 45 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Mit sechs Siegen in Folge ist BU VI so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. ASV Hamburg II tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die letzten Resultate von HSV Barmbek-Uhlenhorst VI konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Insbesondere den Angriff von BU VI gilt es für ASV II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt HSV Barmbek-Uhlenhorst VI den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. BU VI hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während ASV Hamburg II auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.