Wespe III hat Luft nach oben

Kreisklasse B7: SV West-Eimsbüttel III – FC St. Pauli VII (Freitag, 19:00 Uhr)

03. November 2016, 13:01 Uhr

FC St. Pauli VII trifft am Freitag (19:00 Uhr) auf SV West-Eimsbüttel III. Beim HEBC III gab es für West-Eimsbüttel III am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 6:0-Niederlage. Hinter St. Pauli VII liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Gehörlosen SV verbuchte man einen 3:1-Erfolg.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Wespe III derzeit nicht. Nach zwölf Spielen weiß der Gastgeber drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

FC St. Pauli VII belegt mit acht Punkten den zwölften Tabellenplatz. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und acht Niederlagen. In der Fremde ist bei St. Pauli VII noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SV West-Eimsbüttel III in den vergangenen fünf Spielen. Nur einmal ging FC St. Pauli VII in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Wenn West-Eimsbüttel III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Wespe III (39). Aber auch bei FC St. Pauli VII ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (33). Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.