SC Condor Hamburg IV unter Zugzwang

Kreisklasse B3: Bramfelder SV IV – SC Condor Hamburg IV (Samstag, 10:45 Uhr)

03. November 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft Bramfelder SV IV auf SC Condor Hamburg IV. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Am Sonntag wies Bramfeld IV die Zweitvertretung des SC Osterbek mit 2:1 in die Schranken. Auf heimischem Terrain blieb SC Condor Hamburg IV dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen SC Alstertal-Langenhorn VI ohne Punkte.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von BSV IV derzeit nicht. Bisher verbuchte der Gastgeber viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und acht Niederlagen. In der Defensive drückt der Schuh bei Bramfelder SV IV, was in den bereits 56 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Mit 20 Zählern aus 13 Spielen steht SC Condor Hamburg IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die letzten Resultate von Bramfeld IV konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte SC Condor Hamburg IV in den vergangenen fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von BSV IV sein: SC Condor Hamburg IV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Bramfelder SV IV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß SC Condor Hamburg IV bislang zu überzeugen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.