Berne IV in guter Form

Kreisklasse B3: TuS Berne IV – 1. FC Hellbrook II (Samstag, 17:30 Uhr)

03. November 2016, 18:00 Uhr

Die Zweitvertretung von 1. FC Hellbrook trifft am Samstag (17:30 Uhr) auf TuS Berne IV. Berne IV schlug TSV Sasel IV am Samstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Der letzte Auftritt von 1. FCH II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:5-Niederlage gegen die Reserve des Hoisbütteler SV.

Mit 36 Punkten steht TuS IV auf dem Platz an der Sonne. Zwölf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für TuS Berne IV wie am Schnürchen (5-0-1). Mit nur zehn Gegentoren stellt Berne IV die sicherste Abwehr der Liga.

Mit 13 Punkten auf der Habenseite steht Hellbrook II derzeit auf dem zehnten Rang. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für 1. FC Hellbrook II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. 25:43 – das Torverhältnis von 1. FCH II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

TuS IV scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Hellbrook II lediglich einmal die Optimalausbeute. TuS Berne IV erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Berne IV vor. 1. FC Hellbrook II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von TuS IV zu stoppen. Gegen 1. FCH II sind für TuS Berne IV drei Punkte fest eingeplant.