Der Primus kommt

Kreisliga 6: TSV DuWo 08 – Ahrensburger TSV (Samstag, 13:00 Uhr)

03. November 2016, 18:00 Uhr

Der TSV DuWo 08 hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Ahrensburger TSV zum Gegner. Zwar blieb DuWo nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-1-4). Gegen den Duvenstedter SV trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis. Das Ahrensburg dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den VSG Stapelfeld ein (3:2).

Mit lediglich elf Zählern aus 14 Partien steht der TSV DuWo 08 auf einem Abstiegsplatz. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Absteiger bislang noch nicht. Der Angriff von DuWo ist mit 14 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 6.

Mit 34 Punkten steht der ATSV auf dem Platz an der Sonne. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen elf Siege, ein Remis und zwei Pleiten zutage. Mit sechs Siegen in Folge ist der Ahrensburger TSV so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Das Ahrensburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der TSV DuWo 08 im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der ATSV kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. DuWo hat diesmal mit dem Ahrensburger TSV eine unangenehme Aufgabe vor sich. Das Ahrensburg ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der TSV DuWo 08 muss einen Galatag erwischen, um gegen den ATSV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist DuWo lediglich der Herausforderer.