Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga Süd: TSV Neuland – SVS Mesopotamien (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der TSV Neuland mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SVS Mesopotamien. Jüngst brachte die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 Neuland die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Meso dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den TuS Finkenwerder ein (4:3).

Der TSV führt mit 17 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Der SVS Mesopotamien findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Meso im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 43 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Süd.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

TSV Neuland

Noch keine Aufstellung angelegt.

SVS Mesopotamien

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)