Seestermühe unter Zugzwang

Bezirksliga West: TSV Seestermüher Marsch – Kummerfelder SV (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Seestermüher Marsch auf den Kummerfelder SV. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Beim FK Nikola Tesla gab es für Seestermühe am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage. Letzte Woche gewann Kummerfeld gegen die Reserve des SV Rugenbergen mit 3:1. Damit liegt der KSV mit 25 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der TSV Seestermüher Marsch steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Drei Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Seestermühe: Von den insgesamt zwölf Punkten wurden immerhin elf Punkte auf heimischem Boden geholt. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des TSV Seestermüher Marsch liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 40 Gegentreffer fing.

Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Kummerfelder SV mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Der Gast holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf. Im Sturm des Aufsteigers stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nur einmal ging Seestermühe in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Dieses Spiel wird für den TSV Seestermüher Marsch sicher keine leichte Aufgabe, da Kummerfeld 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.