TBS Pinneberg schwächelt

Bezirksliga West: SV Rugenbergen II – TBS Pinneberg (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Die Zweitvertretung des SV Rugenbergen hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als TBS Pinneberg zum Gegner. Am vergangenen Sonntag ging Rugenbergen II leer aus – 1:3 gegen den Kummerfelder SV. Gegen die SV Blankenese sprang für TBS zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1).

Im Tableau ist für den SVR II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Bislang fuhr der Gastgeber sechs Siege, ein Remis sowie sieben Niederlagen ein. Die Heimbilanz des SV Rugenbergen II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

Mit 31 Punkten steht TBS Pinneberg auf dem Platz an der Sonne. Nur einmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Mit nur zwölf Gegentoren stellt der Absteiger die sicherste Abwehr der Liga. Rugenbergen II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte TBS lediglich einmal die Optimalausbeute. Aufpassen sollte der SVR II auf die Offensivabteilung von TBS Pinneberg, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der SV Rugenbergen II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von TBS bedeutend besser als die von Rugenbergen II.