Altengamme III trifft auf Bergedorf-West

Kreisklasse 2: SV Altengamme III – SV Bergedorf-West (Sonntag, 12:00 Uhr)

04. November 2016, 09:02 Uhr

Der SV Bergedorf-West trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf den SV Altengamme III. Altengamme III tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des FC Bingöl 12 zuletzt mit 4:3 besiegt. In der Liga musste sich Bergedorf-West jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Zweitvertretung des Düneberger SV holte die Elf ein 0:0.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SVA III derzeit nicht. Nach neun Spielen weiß der Gastgeber drei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

BeWe bekleidet mit 17 Zählern Tabellenposition fünf. Zweimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der SV Bergedorf-West holte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf. Prunkstück von Bergedorf-West ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Zuletzt lief es recht ordentlich für BeWe – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Altengamme III geraten. Die Offensive des SV Bergedorf-West trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Altengamme III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.